Entrümpelung in München und Region

Willkommen bei der blue Umweltservice GmbH
Wir sind Ihr Ansprechpartner für Entrümpelung, Sperrmüllabholung und Entsorgung in München. Setzen und Vertrauen Sie auf die blue Umweltservice GmbH – umweltbewusst und dennoch preisgünstig!
Wohnungsauflösung
Gewerbeauflösung
Räumung
Wie ist der Ablauf einer Entrümpelung?
Sie können uns per Email, Telefon oder auch direkt via Whatsapp erreichen, um ein Angebot zu erhalten.
Bei einer Wohnungs-, Haushalts- oder Firmenauflösung ergibt ein Besichtigungstermin vor Ort Sinn – dieser ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich für Sie. Auch kurzfristig, d.h. innerhalb von 2 Tagen ist ein Termin zur Besichtigung möglich. Vor Ort können Sie uns sagen und zeigen welche Tätigkeiten ausgeführt werden sollen.
Folgende Fragen stellen sich bei einer Haushaltsauflösung:

Angebot: Ein schriftliches Pauschalpreisangebot bzw. Festpreisangebot erhalten Sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden, meist aber noch am selben Tag.
Ihr Vorteil ist, dass Sie 100% Sicherheit über die Kosten haben und keine bösen Überraschungen erleben werden.
Wir können auch sehr kurzfristig Räumungen übernehmen, wenn es mal schnell gehen soll. Versprochen!
Wir erledigen zugesagte Termine zum vereinbarten Termin. Ganz gleich ob es sich um einen Keller, ein Appartment, oder sich um eine Villa handelt. Wir führen alle Räumungen termingerecht, sauber und zuverlässig aus.
In der Regel räumen wir eine Wohnung noch am gleichen Tag komplett mit unseren Team komplett leer. Alle Mitarbeiter sind eingespielt und die Entsorgungswege eingefahren.
Sie müssen bei der Räumung nicht anwesend sein. Bevor wir starten, klären wir mit Ihnen immer was entfernt werden soll und berücksichtigen Ihre Wünsche.
Eine Wohnungsauflösung kann emotional sehr belastend sein. Wir gehen diskret vor und geben auch keine Auskunft an Nachbarn. Alle Arbeiten werden sorgfältig ausgeführt.
Auch Problemwohnungen sind für uns keine Schwierigkeit. Unsere Entrümpelungsmitarbeiter wissen was zu tun ist und gehen strukturiert vor. Wohnungen von Messies oder Mietnomaden können sehr anspruchsvoll sein – diese stellen für uns kein Problem dar – wir haben hier die entprechende Routine.
Nachhaltig, fair und dennoch günstig
Bei uns ist jede Entrümpelung stets nachhaltig, gesetzeskonform, umweltfreundlich und im Abschluss sauber. Wir entrümpeln nahezu jedes Objekt, ob Wohnung, Haus, Gewerbebetrieb oder Garage. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir rechnen wertvolle Gegenstände immer an und haben in unserem Netzwerk die passenden Abnehmer – meistens vor Ort. Rabatte bei Entsorgern reichen wir selbstverständlich an Sie weiter. Durch unsere großen Transporter fallen weniger Fahrten an, was der Umwelt gut tut und Ihren Geldbeutel schont.
Lassen Sie es uns gemeinsam angehen:
01
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns - jetzt auch ganz unkompliziert über WhatsApp.
Sie nehmen mit uns Kontakt auf und vereinbaren mit uns einen Besichtigungstermin vor Ort. Alternativ senden Sie uns Bilder per Email oder Whatsapp.
02
Besichtigung und Angebot
Wir besprechen alle Punkte die Ihnen wichtig sind und beraten Sie gerne dabei. Danach erhalten Sie von uns ein schriftliches und unverbindliches Angebot - selbstverständlich kostenfrei!
03
Bestätigung und Ausführung
Alle Fragen sind geklärt und Sie nehmen das Angebot an - dann vereinbaren wir mit Ihnen einen passenden Termin zur Durchführung. Alle Arbeiten werden wie vereinbart durchgeführt.
Kontaktieren Sie uns einfach:
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FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert eine Entrümpelung?
Die Haushaltsauflösung einer 2-Zimmer-Wohnung dauert ca. einen halben Tag. Für die Räumung einer 3- bis 4-Zimmerwohnung mit Keller rechnen wir etwa mit einem Tag. Auch die Entrümpelung eines Hauses ist innerhalb eines Tages möglich (normaler Füllstand).
Wie funktioniert die Wertanrechnung?
Brauchbare Gegenstände verschenken wir an Bedürftige in Osteuropa. Dadurch reduziert sich der Entsorgungsaufwand und somit sinken die Gesamtkosten für Sie. Es können nur neue Gebrauchsgegenstände wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine finanziell angerechnet werden. Meist ist es rentabler für Sie, wenn Sie vor der Räumung funktionstüchtige Sachen privat über Kleinanzeigen veräußern. Wirtschaftlich rechnet sich für uns ein Weiterverkauf nur schwer, da wir die Gegenstände mit Umsatzsteuer verkaufen müssen. Für den Fall einer Wertanrechnung erhalten Sie selbstverständlich eine Auflistung im Angebot.
Was passiert bei Schäden?
Wir achten besonders darauf, dass bei der Räumung keine Schäden entstehen. Und wenn doch einmal etwas passiert? Für diesen Fall sind wir betrieblich bei der ARAG haftpflichtversichert.
Was machen wir mit Schätzen?
Falls Bargeld, Gold, Silber oder andere Wertgegenstände bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung auftauchen, übergeben wir Ihnen diese selbstverständlich. Oft wissen Kunden nichts davon; dennoch gehört es ihnen.
Gibt es eine Zulassung über den Transport von Abfällen?
Als etablierter Dienstleister in München und im Münchner Umland besitzen wir eine Transportzulassung nach § 53 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes. Für Sie als Kunde ist dies ein guter Beleg dafür, dass wir unser Handwerk verstehen und Wert auf eine rechtskonforme Abwicklung legen. Wir sind eine gern gesehene Unterstützung bei Wohnungsauflösungen, weil wir zuverlässig und sauber arbeiten.
Was kostet die Entrümpelung?
Jede Haushaltsauflösung ist anders und hat spezielle Anforderungen. Wir machen Kunden gerne im Vorfeld der Räumung ein Pauschalpreisangebot.
Entrümpelung eines Kellers: zwischen 150 und 450 EUR
Entrümpelung einer Wohnung je nach Größe und Aufwand: zwischen 500 und 2.500 EUR
Entrümpelung eines ganzen Hauses: ca. 1.500 bis 4.000 EUR
Entrümpelung und Entsorgung vom Profi in der Region München und Umgebung
Kontakt
Ralf Gerstenlauer
Geschäftsführer
Festnetz
+49 89-693 13 90 00